Tuesday, August 2, 2011

Dresden Tattoo Convention 2009

Am 7. und 8. Februar fand die von Steffi und Schulle organisierte Tattoo Convention Dresden zum zweiten Mal im “Alten Schlachthof” Dresden statt. Der alte Schlachthof, nördlich der Elbe in der Leipziger Vorstadt (genau, die Leipziger Vorstadt liegt in Dresden….) gelegen, ist eine ganz wunderbare Location für die Convention, nicht zu groß, nicht zu klein, die Architektur der Industrieromantik passt gut zum Thema und der ganze Laden ist gut organisiert. Und – gerade für den auswärtigen Besucher interessant – gut zu erreichen und mit großzügigen Parkmöglichkeiten ausgestattet.
Natürlich kann eine mittelgroße Convention wie Dresden nicht ganz mit den Schwergewichten der Szene mithalten, was das Line Up angeht, doch neben den deutschsprachigen Tätowierern sorgten Flying Swastika, Nepal, Noir Art Tattoo, Tschechien und Vatea French Polinesia Tattoo, Bora Bora für einen exotischen internationalen Touch. Insgesamt folgten mehr als 50 Künstler dem Ruf nach Dresden Und da die Convention an beiden Tagen sehr gut besucht wurde, waren Künstler und Besucher zufrieden. Zumindest die, mit denen wir gesprochen haben.
Überhaupt gab es viel Lob über die Organisation der Veranstalter, die den Beteiligten, Künstlern, Ausstellern und Presse ein gutes Arbeiten ermöglichte. Und wie unserer Fotograf zufrieden feststellte: im Gegensatz zu manch anderer Veranstaltung in den östlichen Bundesländern fehlten hier die Gruppen jugendlicher Kurzhaarfrisurenträger.
Viel Anklang fand auch das bunte Rahmenprogramm zur Convention, neben dem unvermeidlichen Ski King, der nicht nur die Veranstaltung moderierte, sondern mit seiner Band Ski´s Country Trash abrockte, sorgte Pain Solution für manches flaue Gefühl im Magen, während die Mädchen der Burlesqueshow sich um das leibliche Wohl der männlichen Zuschauer sorgten.

No comments:

Post a Comment